Erfolgt Ihr Auszahlungsauftrag bzw. Ihr Kündigungsauftrag an einem Bankarbeitstag bis 14.00 Uhr, werden Ihre ETF-Anteile in der Regel am folgenden Bankarbeitstag automatisch anhand der Best execution policy der DWP verkauft und der entsprechende Geldbetrag innerhalb der darauffolgenden 4 Bankarbeitstage auf Ihr Referenzkonto überwiesen.
Bei einem Auszahlungs- bzw. Kündigungsauftrag nach 14.00 Uhr, werden Ihre ETF-Anteile in der Regel innerhalb von 2 Bankarbeitstagen verkauft und der entsprechende Geldbetrag innerhalb der darauffolgenden 4 Bankarbeitstage auf Ihr Referenzkonto überwiesen.
Innerhalb von maximal 5 weiteren Bankarbeitstagen werden Ihre Verkäufe in Ihrem growney-Depot angezeigt. Den Status Ihrer Auszahlung sehen Sie stets unter dem Navigationspunkt "Aktivität --> Aufträge".
Bitte beachten Sie folgende Ausnahmen bzw. Besonderheiten:
- Samstage, Sonntage und Feiertage sind keine Bankarbeitstage.
- Sollten im selben Anlageziel mehrere Prozesse (wie Einzahlungsaufträge, Auszahlungsaufträge, Sparrateneinzüge, Rebalancing-Buchungen oder auch Kündigungsaufträge) in kurzen Zeitabständen oder gleichzeitig gestartet werden: Wir verarbeiten einen Auftrag nach dem anderen, um Komplikationen zu vermeiden. Daher können sich die oben angegebenen Zeiten in Ausnahmefällen auch verschieben.
- Da eine Lastschrift innerhalb von 8 Wochen ohne Angabe von Gründen über das belastete Girokonto kostenpflichtig zurückgeben werden kann, werden Einzahlungen, die per SEPA-Lastschrift vorgenommen wurden, möglicherweise mit einer temporären (maximal 8 wöchigen) Auszahlungssperre versehen, um ggf. entstehende Doppelauszahlungen bzw. Betrugsfälle zu vermeiden. Beauftragen Sie Auszahlungen von per SEPA-Lastschrift eingezahlten Beträge innerhalb dieser 8 Wochen, werden die Verkäufe selbstverständlich zeitnah ausgeführt. Der Gegenwert des Verkaufsauftrages wird Ihnen aber ggf. erst nach Ablauf der 8 Wochen-Frist überwiesen. Das Verfahren wird von unserer Partnerbank "Einbehalt Verfahren Rücklastschrift-Frist", "RLS-Frist" bzw. "abzüglich Debetsaldo" genannt und Sie können den ggf. gesperrten Auszahlungsbetrag anhand der Auszahlungs- bzw. Kündigungs-Dokumente in Ihrem growney-Postfach nachvollziehen.