Das Transaktionskonto für Ihre Anlagen in Tagesgeld- oder Festgeldkonten ist für Sie kostenfrei. Möchten Sie aktuell keine Anlagen tätigen, können Sie dieses auch gerne bestehen lassen. Sofern Sie in Zukunft wieder eine Neuanlage wünschen, ist dann keine erneute Transaktions-Kontoeröffnung für Sie erforderlich.
Sollten Sie Ihren growney-Account komplett kündigen wollen, ist eine separate Transaktionskonto-Kündigung nicht nötig. Einige Tage nach der Accountsperrung wird Ihr Transaktionskonto automatisch geschlossen und Sie müssen dafür keinen separaten Auftrag erteilen.
Möchten Sie Ihr Transaktionskonto dennoch - aus welchem Grund auch immer - separat kündigen wollen, müssten Sie dafür erst alle ggf. noch bestehenden Zinskonten kündigen und anschließend den ggf. auf dem Transaktionskonto befindlichen Geldbetrag auf Ihr Girokonto (Referenzkonto) überweisen.
Sobald Sie das erledigt haben, Ihr Transaktionskonto den Wert 0,00 € anzeigt und falls Sie künftig kein Interesse mehr an der Eröffnung eines neuen Zinskontos haben, genügt eine formlose E-Mail an service@growney.de mit dem Kündigungswunsch Ihres Transaktionskonto von Ihrer Accountmailadresse und wir lösen Ihr Transaktionskonto auf.
Entstehen Gebühren bei der Kündigung des Transaktionskontos?
Nein, bei der Kündigung des Transaktionskontos entstehen Ihnen keinerlei zusätzliche Kosten.