Wie eröffne ich ein Tages- bzw. Festgeldkonto, wenn ich noch keinen growney-Account eröffnet habe?
Bei growney können Sie grundsätzlich mit attraktiven Zinskonten (wie zum Beispiel Fest- und Tagesgeldkonten) von europäischen Partnerbanken sparen, in ETFs investieren (Anlageziele per Robo-Advisor eröffnen) oder gern auch beides nutzen.
Die Eröffnung eines growney-Accounts inklusive Ihrem ersten Zinskonto (bzw. Ihrem ersten ETF-Anlageziel) erläutern wir hier: Wie eröffne ich einen growney-Account?
Wie eröffne ich ein (zusätzliches) Tages- bzw. Festgeldkonto, wenn ich bereits einen growney Account eröffnet habe?
- Loggen Sie sich in Ihren growney-Account unter https://mein.growney.de/user/login ein.
- Im Navigationspunkt "Ihr Name" klicken Sie auf den Unterpunkt "Neue Geldanlage" und wählen im folgenden Dialog "Tages- und Festgeld"
- Im Folgenden Dialog machen Sie Ihre Angaben zur Einmalanlage und mithilfe des blauen Schiebereglers bestimmen Sie Ihre Wunsch-Laufzeit. (Mit der Laufzeit bestimmen Sie, ob Sie ein Tagesgeldkonto oder ein Festgeldkonto eröffnen. Alle Angebote ohne Laufzeit sind Tagesgeldkonten. Alle Angebote mit einer Laufzeit sind Festgeldkonten.)
- Anschließend können die entsprechenden Angebote im Detail vergleichen und eines der Angebote auswählen.
- Bitte beachten: Die Angebote an Tages- bzw. Festgeldkonten variieren und es kann vorkommen, dass wir Ihnen für Ihren Einmalanlagebetrag kein passendes Angebot machen können. Erhöhen oder senken Sie dann gern Ihre Einmalanlage und vergleichen Sie anschließend die Angebote.
- Haben Sie sich für ein Angebot entschieden, folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und beantworten die abschließenden Fragen. Nach dem Klick auf "weiter zur mTAN Eingabe" und der anschließenden Eingabe der mTAN wird Ihr Tages- bzw. Festgeldkonto erstellt und eröffnet.
- Nach erfolgreicher Eröffnung werden Sie automatisch informiert und Sie können Ihre Einzahlung auf Ihr Transaktionskonto tätigen.
Bitte beachten: Teilweise ist für die Eröffnung eines Tages- bzw. Festgeldkontos eine erneute Identifizierung per PostIdent und / oder der Upload zusätzlicher Dokumente notwendig. Bestandskunden von growney, deren Legitimation noch nicht zu alt ist und deren Ausweisdokument nicht zeitnah abläuft, müssen sich in der Regel für die Eröffnung weiterer Zinskonten nicht erneut registrieren bzw. identifizieren. Aufgrund von Bestimmungen der deutschen Bankenregulierungsbehörde darf für eine weitere Zinskontoeröffnung das Identifizierungs-Verfahren in der Regel allerdings nicht länger als 24 Monate zurückliegen. Falls Sie sich für eine weitere Zinskontoeröffnung erneut identifizieren müssen, informieren wir Sie umgehend über Ihren growney-Account bzw. per E-Mail.