Sobald bei einem growney Festgeldkonto die vereinbarte Laufzeit abgelaufen ist, wird üblicherweise das Geld nebst Zinsen (ggf. unter Einbehalt von Kapitalertrag- oder Quellensteuer) auf Ihr Transaktionskonto ausgezahlt. (Es findet keine automatische Auszahlung auf Ihr Girokonto statt.)
Vom Transaktionskonto können Sie Ihr Geld nach der Auszahlung entweder in eine neues bzw. bestehendes Zinskonto einzahlen oder auf Ihr Referenzkonto (Ihr Girokonto) überweisen.
Bei Fälligkeit und am Tag der Rücküberweisung Ihres Festgeldes auf Ihr Transaktionskonto erhalten Sie von unserer Partnerbank eine Kontoabrechnung in Ihrer growney-Postfach.
Bitte beachten:
- Die Auszahlung eines abgelaufenen Festgeldes auf Ihr Transaktionskonto dauert in der Regel 3 Bankarbeitstage. Sollte Ihr Festgeldkonto eine ggf. abweichende Auszahlungsdauer besitzen, finden Sie diese Zusatzinfo im zugehörigen Produktinformationsblatt in Ihrem growney-Postfach.
- Am Tag der Fälligkeit werden ggf. fällige Steuern und Abgaben auf Ihre Zinsen "vorgemerkt" und es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass Sie aufgefordert werden einen Betrag einzuzahlen, um den Auftrag ausführen zu können. Diesen Hinweis können Sie gern ignorieren und Sie müssen nichts weiter unternehmen. Innerhalb von in der Regel 3 Bankarbeitstagen wird Ihnen der Einzahlungsbetrag inkl. Zinsen (abzüglich der ggf. angefallenen Steuern und Abgaben) auf Ihrem Transaktionskonto gutgeschrieben.