Der Service ist grundsätzlich weltweit verfügbar. Aufgrund von Einflussfaktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, kann es allerdings in Ausnahmefällen dazu kommen, dass man unsere SMS nicht überall auf der Welt empfangen kann.
Prüfen Sie daher bitte folgende Punkte, falls Sie Probleme beim SMS-Empfang haben:
Ich erhalte eine SMS von growney, in der SMS ist allerdings keine mTAN enthalten
Haben Sie ein Apple-Gerät? Apple hat ein Feature entwickelt, das automatisch Nachrichten oder Nachrichtenteile von 2-Faktor-Authentifizierungsnachrichten (also mTANs) löschen können soll. Die Funktion ist möglicherweise nicht richtig eingestellt und blendet (ähnlich einem falsch eingestellten SPAM-Filter) manchmal mTANs, schon bevor diese eingesehen werden konnten, aus.
Copy & Paste der kompletten SMS:
Manchmal hilft es, wenn Sie die komplette SMS von growney markieren, den kompletten Inhalt kopieren und anschließend in eine neue Nachricht einfügen - Nutzer berichten in Foren, dass die mTAN in der neuen Nachricht nach dem Einfügen angezeigt wird.
Funktion "Bestätigungscodes automatisch löschen" prüfen und ggf. temporär deaktivieren
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Finden Sie die App "Einstellungen" (Zahnrad-Icon) auf Ihrem iPhone
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wählen Sie die Kategorie "Passwörter"
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wählen Sie "Passwortoptionen"
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Vergewissern Sie sich, dass "Passwörter und Passkeys automatisch ausfüllen" eingeschaltet ist.
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Etwas weiter unten finden Sie die Funktion "Bestätigungscodes automatisch löschen"
--> bitte deaktivieren Sie diese Option. -
Starten Sie Ihr Handy bitte einmal komplett neu
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Anschließend versuchen Sie bitte erneut den Auftrag in Ihrem Account zu initiieren.
Funktion "Passwörter und Passkeys automatisch ausfüllen" temporär komplett abschalten.
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Finden Sie die App "Einstellungen" (Zahnrad-Icon) auf Ihrem iPhone
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wählen Sie die Kategorie "Passwörter"
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wählen Sie "Passwortoptionen"
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Finden Sie die Funktion "Passwörter und Passkeys automatisch ausfüllen"
--> bitte deaktivieren Sie diese Option. -
Starten Sie Ihr Handy bitte einmal komplett neu
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Anschließend versuchen Sie bitte erneut den Auftrag in Ihrem Account zu initiieren.
Ich erhalte keine SMS von growney
Prüfen Sie die bei uns hinterlegte Handynummer:
Hat sich Ihre Handynummer eventuell geändert oder haben Sie mehrere Handys? Prüfen Sie bitte Ihre aktuell bei uns hinterlegte Handynummer im Navigationspunkt "Ihr Name / Mein Profil".
Sollte sich Ihre Handynummer geändert haben, teilen Sie uns dies bitte wie hier beschrieben mit: Wie kann ich meine persönlichen Daten (Name, Adresse, Bankverbindung, Handynummer, E-Mail usw.) ändern?
Resetten Sie Ihre Mobilfunk-Verbindung:
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Schalten Sie “LTE/UMTS” temporär ab (mobile-Daten)
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warten Sie bitte mindestens eine Minute
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schalten Sie “LTE/UMTS” nach 1 Minute Wartezeit wieder ein.
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Anschließend versuchen Sie bitte erneut den Auftrag in Ihrem Account zu initiieren.
Handy ausschalten und wieder einschalten:
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Telefon ausschalten
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warten Sie bitte mindestens eine Minute
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Telefon wieder einschalten (für Smartphones: kompletten Neustart durchführen)
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Anschließend versuchen Sie bitte erneut den Auftrag in Ihrem Account zu initiieren.
Der SMS Empfang funktioniert weiterhin nicht?
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