Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem Account ändern. Navigieren Sie bitte auf "Ihr Name" --> "mein Profil" und klicken Sie anschließend auf "ändern" hinter den zu ändernden persönlichen Daten.
Teilweise können Sie die Daten direkt in Ihrem Account ändern, teilweise ist die Änderung lediglich per Serviceformular möglich.
Welche Änderungen kann ich mitteilen?
- Änderung der Adresse / Wohnanschrift (durch Umzug, Versetzung etc.)
- Änderung der Mobilfunk- / Handynummer (für mTAN) und weitere Telefonnummern.
- Änderung der E-Mail Adresse (zum Beispiel durch Durch Provider-Wechsel)
- Änderung des Namens (zum Beispiel durch Heirat)
- Änderung der Referenzbankverbindung (zum Beispiel aufgrund von Bankwechsel oder zur Erneuerung des SEPA-Lastschriftmandat aufgrund von z.B. Rücklastschriften oder SEPA-Mandats-Ablauf.)
Bitte beachten:
- Änderungen, die Sie online vornehmen können, werden in der Regel durch Zusendung einer mTAN bestätigt. Was das ist, lesen Sie hier: Was ist eine mTAN-Verifizierung?
- Bei Änderungen, die lediglich per Serviceformular möglich sind:
- Ihre Unterschrift ist zwingend erforderlich.
- Bitte die auf dem Serviceformular ggf. geforderten Zusatzdokumente beachten.
- Sie können uns das ausgefüllte und unterschriebene Dokument (inkl. der ggf. geforderten Zusatzunterlagen) bequem über den Uploadservice in Ihrem growney Account, als E-Mail an service@growney.de, als Fax an +49 (0)30 2201 2467-8 oder per Post zukommen lassen.
- Aufgrund des Sepa-Lastschriftmandats und aufgrund der Dauer eines Bankdatenwechsels, muss eine Bankdatenänderung bzw. ein neues SEPA-Mandat mindestens 3 Bankarbeitstage vor dem nächsten Bankeinzug (egal ob Sparraten-Einzug oder Einmalanlagen-Einzug) bzw. Auszahlungs- bzw. Kündigungsauftrag geschehen.