Bei growney-Anlagezielen gibt es keine Kündigungsfristen und Sie können einzelne Anlageziele jederzeit auflösen. Falls Sie lediglich kurzfristig Geld benötigen oder mit dem Sparen pausieren möchten, können Sie sich Ihr Geld mit wenigen Klicks auszahlen oder flexibel Ihre Sparrate anpassen:
Entstehen Gebühren bei der Kündigung eines Anlageziels?
Nein, bei einer Kündigung entstehen Ihnen keinerlei zusätzliche Kosten.
Wie kann ich ein growney-Anlageziel kündigen?
Die ordentliche Kündigung, den damit verbundenen Verkauf Ihrer ETFs und die automatische Auszahlungsüberweisung auf Ihr Referenzkonto veranlassen wir, sobald Sie dies in Ihrem growney-Account beauftragen. Im Navigationspunkt "Anlageziel bearbeiten" wählen Sie erst das zu kündigende Anlageziel aus und klicken anschließend den Button "Kündigen". Nach dem Klick auf den Button "Kündigen" folgen Sie bitte den Anweisungen am Bildschirm. Aus Sicherheitsgründen senden wir Ihnen eine mTAN auf Ihr Mobiltelefon, mit der Sie eine Anlageziel-Kündigung autorisieren.
Bitte beachten: Bei einer Anlageziel-Kündigung wird Ihre Sparrate gleichzeitig auf 0 € gesetzt. Aufgrund des Sepa-Lastschriftmandats muss eine Änderung der monatlichen Sparrate allerdings mindestens 3 Bankarbeitstage vor dem tatsächlichen Bankeinzug geschehen. Kündigen Sie innerhalb dieser Frist Ihr Anlageziel, kann es daher sein, dass es zu einer Überschneidung kommt und Ihre Sparrate noch ein letztes Mal eingezogen wird. Melden Sie sich in diesem Fall bitte bei unserem Kundenservice.
Weitere Infos: